Ralph Baumann

Geb. 1967, 1 Tochter, Dipl.Ing. (FH) FB Architektur,
seit 2004 selbständig

Meine Leidenschaft für die Natur und das Wandern wurde durch viele Ausflüge mit meinem Großvater in den Bayerischen Alpen geweckt. Später kam der Wunsch dazu mit Eseln zu arbeiten, um mir einen Ausgleich zu meiner meist sitzenden Tätigkeit zu schaffen. In den letzten Jahren konnte ich durch den Umgang mit meinen Eseln sehr viel lernen.

Die Berge und die Esel haben für mich eines gemeinsam: Ich kann meinen Alltagsstress sehr schnell hinter mir lassen und entspannen.

Christiane Heigl

Geb. 1967, 1 Sohn, Soz.Päd. (FH), Musikerin

Schon als Kind hatte ich den Traum einmal mit Tieren und in der Natur zu arbeiten. Diesen Wunsch konnte ich mir spät, aber dennoch mit 42 Jahren verwirklichen. Der Umgang und das Wandern mit Eseln ist für mich immer wieder eine beglückende und befriedigende Betätigung.

Gerne teile ich die Freude am Wandern und an den Eseln mit Ihnen.